Unser Smoothie schmeckt wie gemixte Schoko-Erdnuss-Riegelchen, ist aber nur voller guter Inhaltsstoffe: Proteinreich durch Kichererbsen und Erdnussmus, ballaststoffreich durch Leinsamen und Hülsenfrüchte und voller Vitamine und Mineralien durch Brokkoli.
Schokolade ist ja schon gut aber in Kombination mit Erdnuss…wow! Ich geb´s zu, ich habe ein kleines Snickers-Problem aka ich möchte sie jedes Mal essen, wenn ich sie an der Supermarktkasse liegen sehe. Eigentlich, gut, dass sie nicht vegan sind…Schuldig im Sinne der Anklage, eine Sucht wäre nicht auszuschließen. Unser Smoothie schmeckt wie gemixte Schoko-Erdnuss-Riegelchen, ist aber nur voller guter Inhaltsstoffe:
Proteinreich durch Kichererbsen und Erdnussmus
Ballaststoffreich durch Leinsamen und Hülsenfrüchte
Vitamine und Mineralien durch Brokkoli
Proteine ganz ohne Proteinpulver
Proteine aus dem Vorratsschrank. So einfach kann es sein, einfach Konserve auf und ab in den Mixer. Kichererbsen passen super in den Smoothie, weil besonders Kakao und Erdnussbutter den Geschmack ausmachen. Wunderbar cremig und einfach wie eine Nascherei. Eine Nascherei ohne Reue.
Kichererbsen sind dir zu abgefahren?
Sind dir Kichererbsen im Smoothie nicht ganz geheuer, lass sie einfach weg oder halbiere zu Beginn die Menge. es ist wie alles im Leben eine Sache der Gewohnheit. So liebt unser kleiner 15 Monate alter Sohn die Smoothies mit Hülsenfrüchte und Gemüse sehr, da er es einfach nicht anders kennt. Also trau auch du dich.
Unsere persönliche Wunderwaffe: Brokkoli
Im Brokkoli stecken jede Menge Vitalstoffe wie die Vitamine C, E, K und B-Vitamine. Auch Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Eisen, Zink und Kalium. Durch die rohe Verwendung des Brokkolis bleiben Vital- und Nährstoffe komplett enthalten. Die Antioxidantien Lutein und Zeaxanthin und der enthaltene Wirkstoff Sulforaphan fangen zudem freie Radikale ab und wirken gegen oxidativen Stress, sind also als antikanzerogen einzustufen.
Gebt dem Brokkoli eine Chance, ihr werdet ihn nicht heraus schmecken. Alternativ könnt ihr jedoch auch Zucchini oder Spinat verwenden oder einfach die Gemüsesorten mischen.
Wenn du bequem auf dem Laufenden bleiben möchtest, melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte Updates zu den neuesten veganen Rezepten und Blogbeiträgen von The Grumpy Goji jeden Monat direkt in deine Inbox. Falls du es dir anders überlegst, kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Als Dankeschön erhältst du ein kostenloses Ebook mit 20 veganen Rezepten von uns und weiteren Food-Bloggern.